Vorhang zu – die Konflikte bleiben uns erhalten!

14. November 2023, geschrieben von 

Sechs Jahre intensiver und dichter Arbeit an unserem Blog „Strittig und Streitbar – Hinter den Kulissen von Konfliktarbeit“ liegen hinter uns. Der Austausch und die Auseinandersetzung über die Blogbeiträge waren für uns inhaltlich und persönlich sehr bereichernd. Methoden, Sicht- und Arbeitsweisen gemeinsam zu reflektieren, hat uns beruflich wie menschlich sehr beschenkt. Wir haben aber im vergangenen Jahr festgestellt, dass wir neben Beruf, Familie und dem Leben insgesamt nicht die Zeit und nötige Energie für den Blog finden. Daher nun also unser Entschluss, die Arbeit als Blogredaktion einzustellen.

Mit ein wenig Stolz blicken wir auf die entstandenen Texte, die auch dank der Arbeit von Silke Freitag und Alexander Redlich den Blog zu dem gemacht haben, was er ist. Die Beiträge sind hier weiter abrufbar.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Leser*innen bedanken, sei es, dass sie uns beständig begleitet oder nur kurz vorbeigeschaut haben, und verabschieden uns mit einem Hamburger Tschüss,

Kirsten, Mette und Sascha

Letzte Änderung am 25. November 2023
Co-Produktion

…bezeichnet all die Texte, die von mindestens zwei Autorinnen zusammen gedacht und geschrieben wurden.  Getreu dem Motto unseres Blogs "Strittig & Streitbar" wird auf diese Weise die kritische Auseinandersetzung um die eigenen Positionen bereits in den Entstehungsprozess der Beiträge quasi "eingeschrieben", denn streiten lässt es sich nun einmal am besten zu zweit. Wir tun dies nicht nur, weil der Austausch unsere Arbeit beflügelt, sondern weil wir mit unserem Blog gerne unsere Haltung leben: Je mehr Perspektiven, je mehr Sichtweisen wir entwickeln können, desto interessanter und gehaltvoller das Ergebnis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet). Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. HTML-Code ist nicht erlaubt.